Über Uns

Philipp Schneider Modellbauservice

Für den Modellbau! ... aus Überzeugung, mit Präzision und Leidenschaft.

Warum PSM wählen.

Philipp Schneider Modellbauservice ist eine Manufaktur mit dem Fokus auf Bausätze und Teile für den Modellflug.
Die Bausätze werden aus ausgesuchten Hölzern präzise und passgenau auf modernen CNC-Fräsanlagen hergestellt. Perfekt passende Verbindungen gepaart mit einem ausgeklügelten System zur Anordnung der Bauteile sorgen beim Bau für ein Höchstmaß an Spaß..

Abgerundet wird das Sortiment durch eine kleine, aber feine Vielfalt an Zubehörteilen. Hierzu gehören Antriebe, Komponenten und weiteres Zubehör. Teile die durch Leistung und Qualität überzeugen und daher ohne Bedenken weiterempfohlen werden können.

Sollte dennoch mal ein Fehler oder Missgeschick beim Aufbau passieren, so können wir jederzeit die passenden Ersatzteile liefern. Ein kurzer Anruf oder eine Mail und schon ist das Problem in den meisten Fällen gelöst.

Perfektion bis in's Detail.

Eine Besonderheit stellt der Aufbau der Bausätze, ohne Bauplan im klassischen Sinne, dar. Auf den ersten Blick mag dies verwirrend sein, jedoch lässt sich der Bau dank der ausgeklügelten Konstruktionen pass- und positionsgenau bewerkstelligen. Sofern Positionierhilfen nötig sind, liegen diese dem Bausatz bei. Markierte Frästeile geben beim Aufbau die exakte Position vor - Fehler beim Bau sind nahezu ausgeschlossen. Detaillierte und bebilderte Anleitungen führen hier zielgenau zum Ergebnis.

Vervollständigt werden die Bausätze durch gefräste Kleinteile wie Motorspanten, Ruderhörner, sowie den für den Aufbau nötigen und beiliegenden Beschlagteilen, Steckungen, Leisten und Beplankungsmaterialien.

Philipp Schneider

Meine Leidenschaft für den Modellbau entwickelte ich bereits im frühen Kindesalter mit einem einfachen Holzgleiter. Vom Bausatzmodell zum optimierten Segelflugmodell vergingen viele Flüge - einige länger, manche auch nur sehr kurz. Dennoch war dies der Beginn für eine unbeschwerte wie auch unvergessliche Zeit.

Inzwischen blicke ich auf knapp 30 Jahre Modellbauerfahrung in den verschiedensten Bereichen zurück. Spannend waren alle davon, besonders ist jedoch die Leidenschaft für die Fliegerei, die ich gerne mit vielen meiner Kunden teile.